Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2017/18 > U12
 
U12  - Hallensaison 2017/18
 

Verbandsliga

 

 




Spielplan

Datum Uhrzeit Ort Spielberichte
26.11.2017 10:00 Leverkusen siehe unten
09.12.2017 14:00 Wickrath
20.01.2018 14:00 Leichlingen  
27.01.2018 14:00 Ohligs
04.02.2018 10:00 Mondorf

Teamaufstellung
 

Nr. Position Name im Verein
seit
1 Angriff/Abwehr Yoshua Alcantara 2014
2 Angriff/Abwehr Leni Hasenjäger 2006
3 Angriff Ben Sickelmann 2017
4 Abwehr/Angriff Theo Geldmacher 2008
5 Abwehr Leon Maybach 2016
6 Abwehr Paul Kloster 2009
7 Abwehr Paul Zieglschmid 2015
8 Abwehr Marlene Fahle 2013
9 Abwehr Marieke Brackemeyer 2016
10      
 

Spielberichte

5. Spieltag  - 04.02.2018 in Mondorf

LTV wird mit weißer Weste Rheinischer Meister!!!



Es spielten:

Ben Sickelmann, Leni Hasenjäger, Mariecke Brackemeyer, Yoshua Alcantara, Paul Kloster, Marlene Fahle, es fehlten Theo Geldmacher, Paul Zieglschmid, Leon Maybach
 

4. Spieltag - 27.01..2018 in Ohligs
 

4:0 Punkte in Solingen - weiterhin Tabellenführung!!

Zum vorletzten Spieltag reiste der LTV nach Solingen/ Ohligs. Hier standen zwei weitere Spiele für den LTV auf dem Plan. Leider musste das Trainergespann Susanne Weber und Peter Reyheller auf den Abwehrspieler Theo Geldmacher verzichten, der sich beim letzten Spieltag den Fuß verletzte.

Im ersten Spiel traf man nun auf TSV B. 04 Leverkusen. Schnell konnte man sich absetzen und siegte in zwei Sätzen ungefährdet mit 11:3 und 11:5.

Im zweiten Spiel stand man nun dem Ohligser TV I gegen-über. Hier schlichen sich diverse Eigenfehler ins Team, so dass man schnell mehrere Bälle in Rückstand geriet. Leichlingen kämpfte sich jedoch Ball um Ball an den Aus-gleich heran und kippte am Ende den Satz zu 11:9. Im zweiten Satz spielte man wie die Feuerwehr und siegte am Ende mit 11:6 relativ deutlich.

Somit behielt man auch zu diesem Spieltag eine weiße Weste mit den erzielten 4:0 Punkten. Der Leichlinger TV führt somit weiterhin die Tabelle an.

Trainerin Susanne Weber nach dem Spieltag: "Heute haben die Kids mal wieder gezeigt, dass ein fast verloren geglaubter Satz doch noch zum Gewinn zu kippen ist. Das zeichnet den LTV in allen Mannschaften aus. Ich bin sehr stolz auf meine Kids. Weiter so!"

(Susanne Weber)

Es spielten:

Ben Sickelmann, Leni Hasenjäger, Marieke Brackemeyer, Yoshua Alcantara, Paul Zieglschmid, Paul Kloster, Marlene
Fahle, Leon Maybach

 

3. Spieltag - 20.01.2018 in Leichlingen
 

Weiterhin weiße Weste vor heimischem Publikum

Den dritten Spieltag bestritt man unter Heimvorteil in eigener Halle.

Im ersten Spiel stand man dem TSV Bayer 04 Leverkusen gegenüber schnell verschaffte man sich eine Führung, die man bis zum Sieg in zwei Sätzen mit 11:2 und 11:3 aus-bauen konnte.

In der zweiten Begegnung traf man auf den Braschosser TV. Hier war man von Hinspiel schon gewarnt. Der Leichlinger TV hat hier einen Satz an Braschoss abgeben müssen. Man startete nun motiviert in die Partie. Wie schon im Hinspiel entwickelte sich das Spiel zum wahren Krimi. Leichlingen zeigte eine starke Leistung im gesamten Team. Yoshua zeigte in der Abwehr eine ruhige und stabile Leistung. Paul Kloster konnte mit starken Rettungsaktionen das Publikum begeistern. So gewann man am Ende durch eine starke Teamleistung auf allen Positionen das Spiel in zwei Sätzen mit 11:8 und 11:8 umkämpft - aber verdient.

Leider verletzte sich Theo Geldmacher und konnte nicht
mehr zum Einsatz kommen. Gute Besserung Theo!!

Im letzten Spielt traf man auf den Ohligser TV II. Ohne Mühen konnte der LTV das Spiel am Ende für sich ent-scheiden. Man siegte mit 11:4 und 11:4 realtiv eindeutig.

Susanne Weber nach den Spielen: "Ich bin sehr stolz auf unsere Kleinen. Sie haben heute sehr stark gespielt. Yoshua in der Abwehr zeigte eine ruhige und tolle Abwehrarbeit. Er brachte mit seinen Annahmen immer wieder Ruhe ins Spiel. Auch Paul Kloster hatte tolle Abwehraktionen, in denen er immer wieder den Ball im Spiel halten konnte und Ben diesen im Angriff zu Punkten verwandeln konnte. Ich bin begeistert!"

 (Susanne Weber)

Es spielten:

Ben Sickelmann, Leon Maybach, Paul Zieglschmid, Paul Kloster, Marlene Fahle, Yoshua Alcantara, Leni Hasenjäger,
Theo Geldmacher, Marieke Brackemeyer

 

2. Spieltag - 09.12.2017 in Wickrath


Weitere 4:0 Punkte bestätigen den LTV weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz!

Zum zweiten Spieltag reisten die Kinder der U12 zusammen mit Trainer Peter Reyheller nach Wickrath. Hier standen Spiele mit dem TuS Wickrath und dem TuS Mondorf auf dem Plan. Aufgrund einer Knie-OP konnte Trainerin Susanne Weber ihrem Team nicht zur Seite stehen.

Im ersten Spiel stand man nun dem TuS Wickrath gegenüber. Durchwachsen zeigte sich der erste Satz, aber dennoch ungefährdet, siegte man am Ende mit 11:7. Deut-licher sah es im zweiten Satz für den LTV aus. Man siegte hier überlegen mit 11:4.

Im letzten Spiel gegen den TuS Mondorf drehte die Mann-schaft noch mal auf und ließ dem Gegner keine Chancen mehr. Man siegte hier eindeutig mit 11:3 und 11:1.

Zum letzten Spieltag in diesem Jahr steht der LTV nun verdient mit 10:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Man freut sich nun auf den kommenden Spieltag unter Heimvorteil am 20.01.2018. Hier bestreitet der LTV die
ersten Rückrundenspiele mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen,
Braschosser TV und dem Ohligser TV II - Beginn 14:00 Uhr in der Hauptschulsporthalle am Hammer.

(Susanne Weber)

Es spielten:

Ben Sickelmann, Leon Maybach, Leni Hasenjäger, Marlene Fahle, Paul Zieglschmid, Paul Kloster, Theo Geldmacher, Yoshua Alcantara, Marieke Brackemeyer
 

 

1. Spieltag - 26.11.2017 in Leverkusen

6:0 Punkte für den Leichlinger TV in Leverkusen

Zum ersten Spieltag der Jugend U12 reiste man nach Lever-
kusen. Hier standen Spiele gegen den Braschosser TV,
Ohligser TV II und I auf dem Plan.

Im ersten Spiel traf der LTV nun auf den Braschosser TV. Im Leichlinger Team lief es mit Auf und Abs. Dennoch konnte man am Ende den Satz umkämpft mit 11:7 für sich entscheiden. Im zweiten Satz wechselte das Trainerteam auf zwei Positionen. Braschoss zeigte ein ruhiges Aufbauspiel und war kämpferisch aufgelegt. Zu viele Eigenfehler auf Seiten des LTV stärkten hier immer wieder den Gegner. Am Ende verlor man mit 6:11. Die Trainer wechselten zum dritten Satz in die alte Formation zurück und in einem Spiel auf Augenhöhe siegte man am Ende mit Kampfgeist und Konzentration mit 15:13. Die ersten beiden Pluszähler waren mit Mühe und Schweiß oder auch Angstschweiß bei Trainern und Eltern verbucht.

In der zweiten Partie für den LTV traf man auf den jungen Ohligser TV II. Mit 11:8 und 11:6 konnte man sich ohne Mühen das Spiel sichern. Der LTV zeigte sich hier in seiner Spielweise konzentrierter und konnte somit Angreifer Ben Sickelmann immer wieder in Szene setzen.

Im letzten Spiel des Tages stand man nun dem Ohligser TV I gegenüber. Hier hatte sich ein Abwehrspieler erheblich verletzt, und Ohligs musste aus der zweiten Mannschaft einen Spieler abziehen, um noch mit vier Spielern agieren zu können. Dominierend und voller Konzentration sichert sich der LTV den ersten Satz mit 11:1 . Auch im zweiten Satz ließ sich der LTV nichts zu schulden kommen und siegte auch hier eindeutig mit 11:3.

Mit dieser Leistung und 6:0 Punkten führt der LTV nun die Tabelle an. Man hofft, auch am kommenden Spieltag, 09.12.17, in Wickrath an die guten Leistungen anknüpfen zu können, um den ersten Tabellenplatz weiterhin zu verteidigen.

Trainerin Susanne Weber nach den Spielen: "Im ersten Spiel haben wir uns schwer getan. Die erste Annahme und das Zuspiel der Mannschaft war noch zu unkonstant. Hinzu kamen diverse Angriffs- und Rückschlagfehler, die den Gegner immer wieder in Führung brachte. Aber am Ende konnten wir dennoch zeigen, was mit Kampfgeist im Team möglich ist. Die beiden weiteren Spiele haben wir souverän unsere Stärken zeigen können. Von der Abwehr und Zuspiel bis zum Angriff lief es deutlich besser. Wir werden in den kommenden Trainingstagen weiter am konstanten Aufbauspiel und am Angriff arbeiten. Ich bin sehr stolz auf meine Kids."

Es spielten:

Ben Sickelmann, Leon Maybach, Leni Hasenjäger, Marlene Fahle, Paul Zieglschmid, Paul Kloster, Theo Geldmacher, Yoshua Alcantara
 


Ergebnisse/Tabelle
 

 

Letzte Änderung am 13.02.2018
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de